Wir setzen für uns selbst höchste Standards
Gut ist für uns nie genug. Wir arbeiten unermüdlich daran, die Qualität zu verbessern und die Erwartungen von Fachpersonal und Regulierungsbehörden im Gesundheitswesen zu übertreffen.
Bei Mölnlycke stehen wir für hochwertige medizinische Lösungen, die konform, einfach zu bedienen und zuverlässig sind und die Bedürfnisse der Kunden erfüllen – einen Ruf, den wir durch unsere Leidenschaft für Qualität und Produktverantwortung sicherstellen. Wir streben danach, unsere Leistung kontinuierlich zu verbessern, damit wir die Erwartungen von medizinischen Fachkräften und Regulierungsbehörden in den Märkten, in denen wir tätig sind, stets erfüllen und übertreffen.
Unsere Qualitätsmanagementsysteme
Wir verfügen über ein strenges prozessbasiertes Qualitätsmanagementsystem, um ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau zu gewährleisten. Für das Risikomanagement und die interne Revision haben wir aktive interne Protokolle. Neben unseren globalen Prozessen verfügt jeder unserer Standorte über ein lokales Qualitätssystem sowie über Mitarbeiter, die für das lokale Qualitätsmanagement und die Compliance verantwortlich sind.
Es gibt ein Lieferantenleistungsmanagementsystem zur Überwachung, Verbesserung und Kontrolle der Lieferantenleistung, und wir auditieren unsere Lieferanten regelmäßig (ggf. auch externe Auditoren).
Nachhaltigkeitsbericht
Jedes Jahr untersuchen wir im Rahmen unseres Nachhaltigkeitsberichts die Auswirkungen unserer Geschäftstätigkeiten, Produkte und Produktionen hinsichtlich Menschen, Umwelt, Lieferanten und Verbänden.
Lesen Sie unseren Nachhaltigkeitsbericht
Lieferantenbeziehungen
Wir wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und besuchen sie regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie unsere ethischen Standards erfüllen.
Verantwortliches Unternehmen
Wir sind ein ethisches Unternehmen. Unser Verhaltenskodex verlangt von unseren Mitarbeitern Integrität. Und wir arbeiten nur mit Partnern und Lieferanten zusammen, die unseren Standards gerecht werden.